Donnerstag, 31. Mai 2012

Mini Canvas

Ich habe vor einigen Wochen ein paar Mini-Staffeleien mit Keilrahmen gekauft. Die Staffeleien sind ca. 12 cm hoch, die Keilrahmen je nach Hersteller unterschiedlich groß (zwischen 60x60 mm und 100x100 mm oder auch im Querformat).

Diese Mini-Staffeleien gibt es schon länger, aber bisher sind sie mir nicht sonderlich aufgefallen, sodass ich irgendwann einmal welche gekauft hätte. Allerdings half ein glücklicher Zufall dabei mir diese kleinen Dinger schmackhaft zu machen: Ich brauchte nämlich kurzfristig ein nettes Geburtstagsgeschenk...

Also habe ich direkt zwei Stück gekauft. Die kleinen Flächen sind sehr schnell zu bepinseln, sehen auf der Fensterbank oder im Bücherregal klasse aus und sind natürlich auch immer ein nettes Geschenk. Ich habe in diesem Jahr schon einige dieser Staffeleien unter's Volk gebrach. Zur Zeit habe ich übrigens ca. 8 Mini-Staffeleien zuhause, die noch darauf warten bemalt zu werden.



Die kleine Möwe auf dem oberen Bild habe ich aus einem Fachgeschäft für Künstlerbedarf. Dort gibt es noch viele andere niedliche Motive von denen ich mir einige mitgenommen habe. Ich hoffe, dass mir in nächster Zeit ein paar gute Motive dafür einfallen.

Dieses kleines GIF zeigt in groben Schritten, wie der Vogel im Blumentopf entstanden ist (inklusive unglaublich detaillierter Skizze... :-P)

More to come...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen