Donnerstag, 16. Juni 2011

Bärenbrüder


Mich hat es wieder gepackt: Das Mal- und Zeichenfieber! Und tatsächlich hatte ich letzte Woche ein bisschen Zeit wieder einmal privat ein wenig Farbe auf Leinwände zu klecksen. Nach zwei stressigen Wochen war das aber auch wirklich nötig. Zusammen mit einer Freundin haben wir eine ziemlich lustige und entspannte Zeit verbracht, die sogar recht ertragreich war (man höre und staune).

Mein zweiter Bücherbär ist sogar (fast) fertig geworden! Fast - denn ich habe beim Malen etwas Essentielles vergessen: Die Buchseiten! Das ist seltsamerweise aber niemandem aufgefallen und auch ich habe es erst bemerkt, als der Bär schon zwei Tage an der Wand hing. Ich werde die Seiten aber in den nächsten Tagen hinzufügen.
Der Zweite ist übrigens der Bär, der auf dem Buch über die Erde fliegt. Der Bär auf dem Bücherstapel ist schon etwas älter und ich hatte immer vor einen zweiten Canvas anzufertigen, um die beiden neben meine Bücherregale zu hängen. Mal schauen, wo noch Platz ist...

Das Motiv an sich (Erde und Mond) habe ich dann nochmal auf eine größere Leinwand gebracht:


Und so hätte ich es lassen sollen. Aus unerklärlichen Gründen habe ich nämlich eine meiner Airbrushpistolen unsauber zusammengebaut und das Ding hat dann nicht richtig funktioniert (normalerweise kann man den Farbauftrag ja ganz leicht dosieren). Bei mir war es dann so, dass die Farbe von vornherein ziemlich stark herausgesprüht wurde und ich dadurch das Bild leider etwas versaut habe (nachdem ich mir dachte: "Ach komm, das geht schon..."). Wie heißt es noch in einem chinesischen Sprichtwort? "Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren".


Auf dem Foto hier sieht es sogar noch ganz erträglich aus. Jetzt steht es aber erstmal gut platziert auf einer Kiste Bier im Keller. Prost!

1 Kommentar:

  1. och nein, hol das doch schnell wieder hoch! das sieht doch gut aus!

    AntwortenLöschen