Freitag, 17. Februar 2012

Cupcake Tea

Ein Arbeitstag ohne Tee ist für mich nicht vorstellbar. Ich trinke Tee lieber als Kaffee - er ist natürlich gesünder und es gibt beinahe unendlich viele Sorten, sodass man sich jeden Tag einer anderen Geschmackrichtung (oder Tee-Art) zuwenden kann.

Als bekennender Teejunkie habe ich durchschnittlich immer ca. 50 Sorten Tee im Haus. Eine ganze Menge also. Das hält mich allerdings nicht davon ab, völlig unkontrolliert neue Teesorten dazu zu kaufen. Ich habe gedacht, dass ich meine letzte Errungenschaft, einen Strawberry-Cheesecake-Tee, kaum noch toppen kann. Doch siehe da - Gott erfand den Cupcake Tea!


Im Grunde ist es nur ein aromatisierter Schwarztee. Mit Milch und Zucker schmeckt er aber einfach genial! 
Der 'Strawberry Kiss' erinnert geschmacklich an einen meiner Lieblingstees: Einen Erdbeer-Schwarztee mit echten Erdbeerblättern aus London (Harrods). 

Ein ziemlich nettes Verpackungsdesign ist es außerdem ♥

4 Kommentare:

  1. hallo!

    schöner blog, interessant...!

    weißt du, ob man diese cupcake-teas auch in deutschland kaufen kann?

    LG Z

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Zwecke,

    freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt!

    Die Cupcake-Tees habe ich schonmal in Deutschland gesehen. Das Geschäft heißt "Xenos" und dort gab/gibt es die vier Sorten für knapp 2€. Vielleicht hast du ja so ein Geschäft in deiner Nähe. :)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, hab grad deinen Blog entdeckt, per Zufall!
    Du kommst aus Österreich und hast diesen Tee bei uns gekauft, also in Österreich?
    Würdest du mir vielleicht verraten wo?
    Bin auf der Suche nach diesem Tee! Bitte, bitte
    Danke Tatjana von Tatjana´s kleine Bäckerei

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tatjana,

    ich komme nicht aus Österreich, sondern aus Deutschland ;)
    Ich kann dir leider nicht sagen, ob es den Tee auch in Österreich gibt. Vielleicht habt ihr dort ja auch ein Geschäft mit Namen 'Xenos' (ursprünglich niederländisch) - dort gibt es die Cupcake-Teas.

    Dieser Blog ist übrigens veraltet - meinen neuen (inkl aller alter Beiträge) findest du hier www.blog.vg-design.de

    LG

    AntwortenLöschen