Montag, 12. September 2011

Cameraface

Meine neue Kamera ist da! Eine Nikon D5100 und zusätzlich ein 18-105mm Nikkor-Objektiv. Habe bisher nur ein bisschen rumknipsen können, aber bereits da war ich schon recht überrascht von der Farbtreue und -tiefe der Kamera, sowie vom recht einfachen Handling.

In meiner engeren Wahl war noch die Nikon D7000. An dieser hat mich allerdings gestört, dass der Bildschirm starr ist. Bei der D5100 kann man den kleinen Monitor nämlich seitlich ausklappen und das ist in manchen Situationen sicherlich von Vorteil.

Jetzt bin ich noch weiter auf der Suche nach einigen guten Objektiven. Als nächstes werde ich mir wohl ein paar Festbrennweiten zulegen.



Ein paar Testfotos aus der Küche :) Rausgeregelt habe ich hier teilweise lediglich die leichte Cyan-Tendenz, die die D5100 offensichtlich bei bestimmten Lichtverhältnissen aufweist. Diese ist aber für ungeschulte Augen eigentlich nicht sichtbar. Ansonsten sind die Farben wirklich klasse und ich bin vorerst top zufrieden mit der D5100.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen