Mittwoch, 30. März 2011

London - Design Metropole


Mein Kurztrip nach London Anfang der Woche hat mich dazu gebracht meinen Blog mal wieder aufzumöbeln, nachdem ich ihn ganz wie gewohnt vernachlässigt habe. Eigentlich reduziere ich ihn nun einfach auf das Wesentliche - den Inhalt. London ist eine der großen Design-Metropolen der Welt und unvergleichbar zeigt diese Stadt, wie sie mit Design und Werbung umzugehen weiß.

Ich liebe schlichte Gestaltung, die nichts unnötiges erzählt und vorallem nicht erschlägt. Signifikante Informationen ganz selbstsicher platziert - so muss es sein und so ist es in London wirklich auffällig häufig gewesen. Nirgends amerikanisches Augenkrebsdesign. Die schöne Helvetica scheint es der Szene auch immer noch sehr angetan zu haben - was ich absolut nachempfinden kann -, denn diese Schriftart ist mir mit Abstand am häufigsten dort begegnet (wer Marks and Spencers kennt weiß wovon ich rede).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen